2015 Kreta

Anreise: Flug Baden-Baden - Heraklion

Reisezeit: September/ Oktober

Mi

30

Sep

2015

Prometheus

Als Prometheus den Menschen das Feuer brachte, hatte er leider vergessen darauf hinzuweisen, dass der Hohlspiegel auch gewartet werden muss. Und so steht er nun seit Urzeiten und ist dem Verfall preisgegeben.

mehr lesen

Mo

28

Sep

2015

Mondfinsternis

Von der Mondfinsternis haben wir leider nur die Vorstufe gesehen. Bei örtlichen Vorhersage war das Risiko leider zu groß, dass wir mitten in der Nacht umsonst aufstehen. Dafür wurden wir am nächsten Tag mit einem schönen Regenbogen entschädigt. Und der Blutmond hat sich noch bis zum nächsten Aufgang gehalten und später beleuchtete er eine schöne Mondlandschaft.

mehr lesen

Sa

19

Sep

2015

Kurzurlaub auf Kreta

Für eine Woche wollen wir unser Herbstwetter nochmal mit dem Sommer tauschen und fahren für eine Woche in die östliche Ecke von Kreta.