12. März 2019
Die letzte Station unserer Autofahrt war Hua Hin. Hier wurde unser Auto im Hotel Sirin abgeholt. Das Hotel ist in zentraler Lage, nicht weit vom Nachtmarkt, wo wir jeden Abend gegessen haben. Hier haben wir uns auch mit Chris und Carina vom Reiseforum getroffen. Tagsüber lagen wir am Strand am Stand von "Madame Poo". Unter einem geschlossenen Sonnenschirmhimmel ist man hier den ganzen Tag versorgt. Wenn sich das Meer bei Ebbe zurück zieht, werden immer mehr Liegen aufgebaut, die Sonnenschirme...

25. Februar 2019
Etwa eine Fahrstunde südlich von Chumphon erreicht man das Fischerdorf Ban Bo Kha. Ein sauberes Dorf, in dem uns keinerlei Unrat aufgefallen ist. Sogar die Elektroinstallationen sind nach unseren Maßstäben fachmännisch ausgeführt. Im Dorf begegnet man äußerst freundlichen Menschen,. Am Ende kommt man zu kleinen Hafen, in dem einige bunte Fischerboote lagen. Der Besuch hat sich gelohnt.

23. Februar 2019
Ein Highlight in unserem Urlaub war die Villa Varich in Chumphon. Weil es die günstigste Unterkunft unserer Reise war, waren wir umso überraschter von dem, was uns hier erwartet hat. Ein tolles Haus mit Carport und ein idyllischer Garten. Der Höhepunkt war der Kaffee zum Frühstück. Handgeröstet, jeder Aufguss handgemahlen, ein ganz besonderes Erlebnis! Wenn auch die Stadt Chumphon nicht viel zu bieten hat, außenrum ist es wunderschön. Hier hätten wir es noch ein paar Tage ausgehalten.

22. Februar 2019
In Khanom gibt es zwei Märkte. Am täglichen Fischmarkt werden überwiegend Fische angeboten. Am Mittwochsmarkt gibt es fast alles.

21. Februar 2019
In etwa 4 Stunden sind wir von der Westküste an die Ostküste nach Khanom gefahren. Wie das letzte Jahr auch schon, wohnten wir im Sea Breeze House. Direkt am Strand mit herrlichem Sonnenaufgang, vorausgesetzt, man steht um 6:30 auf. Am ersten Tag nach Vollmond konnten wir noch einen wunderschönen Mondaufgang beobachten. Direkt vom Sea Breeze geht eine Straße hinauf zum Khanom View Point. Ich bin hinauf gelaufen, weil es unterwegs viele Schmetterlinge und Libellen zu sehen gibt.


19. Februar 2019
Den Sonntagsmarkt von Takua Pa findet man in der Altstadt. Die Altstadt ist nicht, wo sonst üblich im Zentrum, sondern einige Kilometer außerhalb der Neustadt.

19. Februar 2019
Drei Tage verbrachten am Ao Thong Beach von Khao Lak. Kilometerlanger weißer Strand lädt zu langen Strandwanderungen ein. Es ist ein Abendstrand, deshalb fängt auch der Tag etwas später an. Das etwas minimalistische Frühstück gab es ab 8:30. Das Essen abends im Restaurant des Resorts war lecker. Aber länger als drei Tage wollten wir hier nicht unbedingt bleiben.

18. Februar 2019
Nach 2 Wochen am Cape Panwa auf Phuket wurde uns unser Auto von Budget pünktlich zugestellt. Ein nagelneuer Toyota HiLux. Es ist zwar etwas überdimensioniert, aber wir lieben diese Auto. Ein tolles Fahrgefühl und man muss nicht bei jedem Schlagloch Angst haben, dass man aufsitzt. Das Gepäck hat ausreichend Platz, es könnten noch ein paar Koffer mehr sein. Die Tage im Kantary Hotel haben wir genossen. Wir waren nicht das letzte Mal hier.

09. Februar 2019
Ein Nashornkäfer hat sich zum Sterben auf meinem Liegeplatz am Strand niedergelassen. Er wollte wenigstens einmal fotografiert werden.

Mehr anzeigen