Khanom
Nach einer Fahrt von ca. 250 km erreichen wir die Ostküste Thailands in der Nähe von Surathani. Von hier gehen auch die Fähren nach Ko Samui ab. Diese Gegend ist noch nicht so touristisch erschlossen. Wir wohnen hier am Naiplao Beach im Sea Breeze House. Ein Auto sollte man hier aber haben.
Khanom gibt es einige Märkte, die es lohnt zu besuchen.
Gut frühstücken und abendessen kann man im Khanom Hill Resort (5 min. zu Fuß).
Die gute Seele des Hauses ist Joy. Sie ist immer mit einem strahlenden Lachen unterwegs.
Chumphon
Nach 260 km Fahrt Richtung Norden sind wir nun in Chumphon angekommen. Das unbeständige Wetter haben wir aus Khanom mitgenommen. Immer mal wieder gibt es stärkeren Wind und Regenschauer. Wir wohnen hier, wie auch das letzte Jahr, in der Villa Varich. In der wunderschönen Anlage können wir von unserer Terrasse auf einen kleinen Fluss schauen.
Ein besonderes Highlight ist der Kaffee zum Frühstück. Von der rohen Bohne bis zum Kaffee in der Kanne, alles aus einer Hand mir sehr viel Liebe zubereitet.
Hua Hin
war unsere letzte Etappe mit dem Auto. Hier wurde das Auto im Hotel abgeholt. Wir hatten bei Budget gebucht und es hat alles bestens geklappt. Nach den ruhigen Stationen ist es hier etwas trubeliger. Den Tag am Strand verbringen wir hier immer am Stand von Madame Pou. Hier wird immer für ausreichend Schatten gesorgt.
Abends gehen wir meistens auf den Nachtmarkt. Hier gibt es genügend Möglichkeiten, lecker und günstig zu essen. Cocktails gibt es natürlich auch, wobei man dem Treiben in Ruhe zuschauen kann.
Bangkok
Für die Fahrt nach Bangkok haben wir einen Transfer-Service aus Hua Hin gebucht. Wie auch im letzten Jahr hat das bestens geklappt. Pünktlich wurden wir abgeholt und ins Centre Point Silom Hotel gebracht. Wir hatten hier für 2 Nächte ein Appartement mit Riverview. Das Hotel liegt direkt an der BTS-Station Saphan Taksin. Um die Ecke ist das Restaurant Queen of Curry. Wir haben zwei Curries bestellt, die wirklich vorzüglich waren, aber zwei Curries und eine Portion Reis sollte man zusammen servieren können. Gibt einen Punkt Abzug.
Diesmal haben wir das erste Mal das Einkaufszentrum Terminal 21 besucht. Es liegt an der BTS-Station ASOK. Von hier ist es auch nicht mehr weit zum Restaurant palm@18, wo es uns im letzten Jahr so gefallen hat. Zwei Tage sind auch schnell um, und schon sitzen wir wieder im Flieger nach Kuala Lumpur.



