2019 Thailand / Malaysia

Mit der Fähre nach Langkawi

Nach drei Tagen nahmen wir die Fähre nach Langkawi, zu unserer letzten Urlaubsetappe. Die Überfahrt haben wir schon zu Hause gebucht. Die Überfahrt dauert ca. 3 Stunden bis Kuha. Von dort ging es dann mit dem Taxi ins Berjaya Ressort, um noch 12 Tage zu relaxen. Gleich bei Ankunft reservierten wir einen Tisch im Thairestaurant des Ressorts, wo wir den Sonnenuntergang und das Essen genossen.

Berjaya Ressort

Hier fühlen wir uns schon seit einigen Jahren wohl. Die Tierwelt ist einfach großartig. Morgens auf dem Balkon genießen wir bei einer Tasse Tee den Anbruch des Tages, bevor es dann zum Frühstück geht.

Oriental Village mit Cable Car

Wenn wir hier sind, dann müssen wir auch einmal mit dem Cable Car hinauf auf den Berg. Vom Berjaya Resort ist man in ein paar Minuten dort und so lässt sich der Tag nach Wetterlage kurzfristig bestimmen und der Trubel hält sich früh morgens auch noch in Grenzen. Auf ca. 700m Höhe kann man auf der Skybridge die Aussicht über die Insel genießen, je nach Wetterlage.

Tiere im Resort

Im Resort gibt es eine Vielzahl an Tieren zu entdecken. Hierzu gibt es auch einen kostenlosen geführten Morning- u. Evening Walk, bei dem einem auch das „Unsichtbare“ gezeigt wird.

Cenang

Eis Ausflug nach Cenang muss natürlich auch sein, obwohl wir an diesem Ort nicht mehr unseren Urlaub verbringen wollten. Die Betriebsamkeit am Strand nimmt immer mehr zu und im Ort ist es auch ziemlich voll. Aber zum Bummeln, Shoppen, Haare schneiden kommen wir gerne mal mit dem Taxi hierher und zum Abschluss ein Abendessen im Sun Cafe. 

Bye bye Malaysia

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende, auch wenn es für uns diesmal sieben Wochen waren. Aber zu Hause steht der Frühling in den Startlöchern und dieses Wunder der Natur möchten wir gerne in der Heimat erleben. Besonders schön war es, sich in den letzten zwei Wochen noch mit Freunden zu treffen.

Kommentare sind geschlossen.